Ein Witz

Ein Mann fürchtet, seine Frau würde ihr Gehör verlieren, und so fragt er den Arzt um Rat. Der Arzt schlägt ihm vor, mit ihr zu Hause einen einfachen Test durchzuführen: Der Mann soll sich hinter sie stellen und ihr eine Frage stellen, zuerst aus sechs Metern Entfernung, dann aus drei Metern und schließlich direkt hinter ihr stehend.

Der Mann geht nach Hause, und als er seine Frau mit dem Rücken zur Tür am Herd stehen sieht, fragt er in normaler Lautstärke: „Liebling, was gibt es heute zum Abendessen?“

Keine Antwort

Drei Meter hinter ihr wiederholt er seine Frage: „Liebling, was gibt es heute zum Abendessen?“

Wieder keine Antwort.

Schließlich steht er direkt hinter ihr. „Liebling, was gibt es heut zum Abendessen?“

Da dreht die Frau sich um und sagt: „Schatz, zum dritten Mal – es gibt Huhn!“

 

 

  • Was hat der Witz mit Erkenntnistheorie zu tun?
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s